top of page

Bei meinen Shootings fällt mir vor allem immer eines auf:

Jedes Shooting ist auf seine Weise ganz besonders! Genau diese Augenblicke möchte ich auf den Bildern festhalten und so dem Moment eine Erinnerung schenken!

​

Schön, dass du auf meine Seite gefunden hast.
Ich bin Marie, komme aus Hannover und meine große Leidenschaft ist die Fotografie.

Nachdem ich angefangen habe, mich mit der Fotografie zu beschäftigen und 2015 endlich meine erste eigene Spiegelreflexkamera bei mir einzog, modelte anfangs immer meine kleine Hündin Elli für mich. Durch sie lernte ich schnell den Auslöser im richtigen Moment zu drücken, um den passenden Augenblick einzufangen.  

Irgendwann fotografierte ich schließlich auch die Hunde von Freunden und Verwandten. Dabei habe ich gemerkt, wie sehr es mir Freude bereitet mit Mensch und Tier zu arbeiten und den Personen mit meinen Bildern eine tolle Erinnerung von ihrem Liebling zu geben.

ML.jpg

Also habe ich auch Lust bekommen, "fremde" Hunde zu fotografieren, habe daraufhin meine Seite ,,Marie Langreder Photography" erstellt und freue mich nun immer wieder, wenn ich neue Hunde kennenlerne, die vor meiner Kamera stehen!

Aber nicht nur Hunde sind vor meiner Kamera herzlich willkommen, auch über alle anderen Vierbeiner und natürlich sehr!

Neben den Vierbeinern habe ich in den letzten paar Jahren auch immer mehr Kinder und Neugeborene fotografiert und so das große - aber doch noch kleine - Glück im Moment festhalten dürfen. Auch Hochzeiten oder Taufen sind bei den Familien immer mit vielen Emotionen verbunden und ich freue mich, genau diese Emotionen in Bildern festzuhalten.

Durch meine Ausbildung zur Diätassistentin und mein duales Studium Diätetik & Ernährungsmedizin, welches ich 2021 nach meinem Abitur begonnen habe, bleibt nun nicht mehr ganz so viel Zeit für die Fotografie. Doch ist und bleibt die Fotografie für mich ein toller Ausgleich zum Lernen und freue mich daher schon sehr, deinen Vierbeiner oder dich vielleicht mal vor der Kamera begrüßen zu dürfen! 

~Photos are the moment you remember~

Mein Equipment: - Nikon D750 - Tamron 70-200mm F2.8 - Nikkor 50mm F.1.8 - Sigma 35mm F.1.4 - Photoshop CC 2018 - Lightroom - Backdrop - Softboxen -

bottom of page